Damit Eltern in den Ferien ihre Schulkinder in besten Händen wissen

Damit Eltern in den Ferien ihre Schulkinder in besten Händen wissen

Ein weiteres Projekt unseres Vereins, das 2005 erstmals gestartet wurde, ist die Ferienbetreuung für Vor- und Grundschulkinder im Städtedreieck.
Zunächst nur als 4-wöchiges Angebot für Vor- und Grundschulkinder in den Sommerferien,
kamen 2016 noch jeweils eine Woche in den Oster- und Pfingsferien hinzu.
Außerdem wurde das Alter der Kinder noch erweitert, die Alternspanne umfasst nun alle Kinder von der Vorschule bis zu 12 Jahren.
Unterstützt werden wir von Anfang an von der Stadt Burglengenfeld, die uns u. a. die Räume zur Verfügung stellt.
Die Nachbarstädte Maxhütte-Haidhof und Teublitz beteiligen sich an dem Angebot durch abgesprochene Zuschüsse.
Herzlich willkommen in unserer Ferienbetreuung sind …

Kinder, die Lust auf Bewegung, Ausflüge, Spaß, Spiel und kreative Beschäftigung haben
und gerne mit Gleichaltrigen zusammen sind!

Eltern, die sich in den Ferien nicht frei nehmen können und Unterstützung oder Entlastung brauchen.

Slick Slider mit Bildern

Betreuungsort und -zeit

Betreuungsort und -zeit

Die Ferienbetreuung findet im Gebäude und der dazugehörenden Freianlage der städtischen Ganztagsbetreuung im Naabtalpark 1a in Burglengenfeld statt, welches von der Stadt Burglengenfeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird.

Unsere Ferienbetreuung wird jährlich angeboten in den Osterferien 1 Woche (4 Werktage), Pfingsferien 1 Woche (4 Werktage), Sommerferien 4 Wochen (immer die letzen 4 Wochen der Ferien). Tägliche Betreuungszeit ist jeweils von 7.45 Uhr bis 16.00 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich schulpflichtige Kinder aus dem Städtedreieck im Alter von ca. sechs bis zwölf Jahren

Buchungszeiten und Kosten

Buchungszeiten und Kosten

Mindestens drei Tage in den Sommerferien und zwei Tage an Ostern und Pfingsten.
7.45 Uhr bis 14.00 Uhr: 8,00 € pro Tag
7.45 Uhr bis 16.00 Uhr: 9,50 € pro Tag